mylife - yourlife --> ein Blog für jeden Gedanken
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mylife-yourlife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was wäre, wenn...

Was wäre, wenn...? Wie oft stellen wir uns diese Frage? Ich muss zugeben, ich stelle sie mir ziemlich häufig. Nicht immer im Bezug auf die Vergangenheit, sondern auch oft auf die Zukunft. Was wäre, wenn ich jetzt mein Abitur schon hätte? Was wäre, wenn ich mich morgen verlieben würde?

Doch auf diese Fragen können wir uns keine Antworten geben. Und Fragen ohne Antworten deprimieren uns. Deswegen sollten wir uns diese Frage einfach nicht mehr stellen.

Leichter gesagt als getan. Leider. Man kommt einfach nicht drumherum, man muss sich diese Frage stellen. Nicht wenn es einem gerade gut geht und man überglücklich und zufrieden ist. Aber dann, wenn man unzufrieden und enttäuscht ist. Und sich denkt, wäre es nicht besser wenn... Was wäre wenn...

Die Antwort, die man sich auf die Frage selber gibt ist "besser". Alles wäre besser. Oft stimmt dies nicht. Doch selbst wenn es stimmt. Wir können es nicht ändern. Wir sollten alle jeden Tag versuchen das Beste aus dem zu machen, was wir haben und unsere eigenen Entscheidungen zu akzeptieren. Denn dann können wir die Frage beantworten, ohne sie zu bereuen: "anders". Es wäre einfach nur anders. Wie genau, dass wissen wir nicht. 

Mir fällt dazu noch ein sehr schöner Spruch ein: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat, egal wie es ausgeht!" 

9.10.14 22:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung