mylife - yourlife --> ein Blog für jeden Gedanken
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mylife-yourlife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ist das Kunst oder kann das weg?

jhik002.JPG

 Was ist Kunst? Können wir Kunst definieren? Meine Antwort: Nein.

Kunst ist vielseitig. Es gibt viele Menschen, die denken, dass viele Menschen denken, dass Kunst langweilig sei, und deswegen denken: Kunst ist langweilig.

Aber jeder von uns lebt Kunst. In der eigenen Wohnung beispielsweise. Man richtet sie so ein, dass sie einem gefällt, dass man sich wohl fühlt, dass sie schön aussieht. Ein wichtiger Teil der Kunst sind Fotos. Jeder von uns hat doch Fotos an der Wand hängen, oder zumindest im Fotoalbum im Schrank. Sie sind Erinnerungen an Erlebnisse und Gefühle. Generell verbindet man alles aus der Kunst mit Gefühlen und die oft mit Erinnerungen. 

Auch Kleidung ist Kunst. Nicht nur Designer machen sie zu Kunst, sondern auch wir selber. Je nachdem wie wir etwas kombinieren, oder bei welchem Anlass wir es tragen, drücken wir verschiedene Gefühle und Stimmungen aus. Haben bestimmte Absichten. All das ist eine persönliche Art von Kunst, über die wir oft nicht nachdenken. 

Wie also kann Kunst langweilig sein, wenn wir sie doch jeden Tag, jede Stunde, sogar jede Minute unseres Leben leben. Sie benutzen um uns auszudrücken, weil uns einfache Worte nicht reichen.

Kunst ist der einfachste Weg Gefühle auszudrücken. Und das macht jeder anders. Deswegen ist für mich ein Bild von Picasso genauso Kunst, wie das Graffity nebenan, oder wie der neuste Song von 1D, aber eben auch wie das Outfit meiner besten Freundin.

8.10.14 20:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung